FAQ
Hier finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen rund um Bestellungen und unser Unternehmen.
Rückgaben
Wie kann ich einen Artikel zurückgeben ?
Hier können Sie Ihre Rückgabe anfragen.
Nach Absendung des Formulars senden wir Ihnen einen für Sie kostenlosen Retourenschein per Mail zu.
Wir bemühen uns schnellstmöglich auf Ihre Retouren-Anfrage zu reagieren. Da es sich hierbei um keinen automatisierten Prozess handelt, können wir keine sofortige Antwort gewährleisten.
Was muss ich bei der Rückgabe meines Artikels beachten?
Bitte beachten Sie, dass wir bereits getragene Artikel nicht zurücknehmen können. Das gilt auch für gewaschene Artikel.
Bei der Rücksendung sollten Sie darauf achten, den Artikel in der dazugehörigen Verpackung, samt Etikett, an uns zurückzusenden.
Wie lange dauert es in der Regel, bis mir meine Retoure gutgeschrieben wird?
Die Bearbeitung der Retoure erfolgt schnellstmöglich mit Eingang der Sendung. Da die Zustellung der Retoure abhängig vom Versandaufkommen des jeweiligen Versanddienstleisters ist, können wir keine Garantie für einen kurzfristigen Erhalt der rückgesendeten Ware garantieren. Sobald die Retoure eingegangen ist, wird in der Regel noch am selben Werktag eine Rückerstattung veranlasst. Somit beläuft sich die Zeit von der Rücksendung bis zur Gutschrift auf ca. 3 - 10 Werktage.
Ist ein direkter Umtausch meines Artikels möglich?
Ein direkter Umtausch eines retournierten Artikels ist leider nicht möglich. Sobald der von Ihnen retournierte Artikel bei uns eingetroffen ist und geprüft wurde, erfolgt die Gutschrift auf dem Weg, den Sie als Zahlungsart angegeben haben. Jetzt können Sie den gewünschten Artikel einfach neu bestellen.
Bekomme ich die Versandkosten erstattet, wenn ich meine Bestellung zurücksende?
Nein. Mit der Bereitstellung eines, für Sie kostenfreien Retourenscheines, erfolgt bereits eine Gutschrift der Versandkosten.
Wie lange habe ich Zeit meinen Artikel zurückzugeben?
Sie können ihren Artikel problemlos innerhalb von 28 Tagen an uns zurücksenden.
Was kostet die Retoure der Artikel?
Wir bieten für Sie eine kostenlose Retoure ihrer Artikel an.
Werde ich darüber informiert, ob die Retoure eingegangen ist?
Eine Eingangsbestätigung wird standardmäßig nicht versendet. Sobald eine Gutschrift erfolgt, werden Sie selbstverständlich darüber in Kenntnis gesetzt.
Ich habe einen beschädigten/kaputten Artikel erhalten. Was nun?
Wir bieten unseren Kundinnen einen kostenfreien Reparaturservice an. Dafür können Sie uns idealerweise vorab ein Foto des beschädigten Artikels per E-Mail an info@senatex.de zur ersten Einschätzung zukommen lassen. Sollte eine Reparatur möglich sein, so stellen wir Ihnen einen entsprechenden Retourenschein zur Verfügung. Sollte die Einschätzung bzgl. einer möglichen Reparatur negativ ausfallen, schreiben wir Ihnen den Artikel gut.
Kann ich mehrere Lieferungen in einem Paket retournieren?
Ja, dies macht auch für uns die Bearbeitung Ihrer Retoure einfacher und, vor allem, schneller. Sollten die zu retournierenden Artikel jedoch nicht in ein Paket passen, so bitten wir Sie, zum Schutz der Kleidung, diese auf mehrere Versandpakete aufzuteilen.
Kann ich meine Retoure persönlich abgeben?
Eine Retoure können Sie auch persönlich abgeben in unserem Store in Hannover.
Bestellungen
Kann ich telefonisch oder per E-Mail bestellen?
Diesen Service bieten wir aktuell leider nicht an.
Kann ich meine Bestellung auch abholen?
Nein, leider liegt diese Möglichkeit nicht vor. Die Abholung in unserem Versandlager, in unseren Monostores oder bei Vertriebspartnern ist nicht möglich. Im eve in paradise Shop bestellte Damenmode kann lediglich über den Versandweg zugestellt werden.
Können auch alle bestellten Artikel geliefert werden?
Die Verfügbarkeit der Artikel im eve in paradise Shop ist im Normalfall auch aktuell. Leider kann es jedoch vorkommen, dass Artikel, die nur noch einmal vorhanden sind und von mehreren Kunden gleichzeitig bestellt werden, nicht mehr lieferbar sind. Unter diesen Umständen werden wir Sie schnellstmöglich informieren.
Können ausverkaufte Artikel wieder lieferbar werden?
Ja, das ist grundsätzlich möglich. Der regelmäßige Besuch des eve in paradise Shops zur Prüfung der Verfügbarkeit des Wunschartikels lohnt sich daher.
Kann ich meine Bestellung stornieren?
Ein Widerruf der Bestellung ist innerhalb von 48 Stunden nach Aufgabe der Bestellung möglich.
Versand und Lieferung
Warum ist mein Paket nicht angekommen?
Sobald Ihr Paket unser Versandlager verlässt, erhalten Sie eine Versandbetätigung. Sollte Ihr Paket daraufhin nicht innerhalb von max. 5 Werktage (innerhalb DE) bei Ihnen zugestellt werden, kontaktieren Sie bitte unser Service-Team. Wir werden den Verbleib des Pakets dann schnellstmöglich klären.
Ist eine Lieferung außerhalb Deutschlands möglich?
Zurzeit liefern wir an Adressen in Deutschland, sowie im eingeschränkten europäischen Raum. Nähere Informationen finden Sie auf der Seite Versandinformationen.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten belaufen sich auf 4,95 € bei einer Bestellung bis zu 5 Artikeln und auf 9,52 € bei einer Bestellung ab 6 Artikeln bei einer Lieferanschrift innerhalb Deutschlands. Ab einem Bestellwert von 200,00 € ist der Versand kostenfrei.
Hier finden Sie eine Übersicht über die Höhe der Versandinformationen in andere Länder.
Kann ich meine Bestellung an eine Packstation oder Postfiliale liefern lassen?
Ja, eine Lieferung an eine Postfiliale ist unter Angabe der entsprechenden Lieferadresse möglich.
Meine Bestellung konnte nicht zugestellt werden. Was nun?
In der Regel findet bei einer nicht erfolgreichen Zustellung ein erneuter Zustellversuch am folgenden Werktag statt. Sollte auch dieser nicht gelingen,
erhalten wir die bestellte Ware wieder zurück. Da dieser Rückversand einige Tage in Anspruch nimmt, setzen Sie sich gerne vorab mit uns in Verbindung, um gemeinsam eine Lösung zu finden.
Mit welchen Paketzustellern arbeitet ihr zusammen?
Innerhalb Deutschlands und Österreichs arbeiten wir in der Regel mit der Deutschen Post / DHL zusammen. Gelegentlich werden Sendungen nach Österreich auch mit GLS geliefert. Im europäischen Ausland ist in der Regel FedEx für die Zustellung der Sendungen zuständig.
Ein Artikel aus meiner Bestellung wurde nicht geliefert. Was nun?
Dies kann zwei Hintergründe haben:
- Der Artikel ist nicht mehr in unserem Hauptlager vorrätig. Entsprechend teilen wir die Lieferung auf, sodass ein Teil aus dem Hauptlager versendet wird und ein anderer aus einem unserer Geschäfte. Dies bedeutet jedoch nicht, dass sich die Versandkosten erhöhen.
- Sollte ein Artikel nicht mehr verfügbar sein, so setzen wir Sie darüber in Kenntnis und schreiben Ihnen den entsprechenden Betrag gut, falls Sie Ihre Bestellung bereits bezahlt haben. Sollten Sie als Zahlungsart Rechnung ausgewählt haben, so wird diese selbstverständlich ohne den nicht vorrätigen Artikel erstellt.
Zahlung
Welche Zahlungsarten gibt es?
Bei eve in paradise können Sie ihre Bestellung per PayPal, Kreditkarte oder Klarna Rechnung bezahlen.
Gutscheine und Rabatt
Gibt es Gutscheine von eve in paradise?
Ja. Auf Wunsch stellen wir Ihnen gerne einen Gutschein aus. Lassen Sie uns diesbezüglich gerne eine Information per E-Mail an info@senatex.de zukommen. Bei Rückfragen melden wir uns umgehend bei Ihnen.
Wie löse ich Rabatte ein?
Zum Ende des Bestellprozess haben Sie bei der Auswahl der Zahlungsart die Möglichkeit, einen Rabatt- oder Gutscheincode zu hinterlegen.
Reklamation
Wie kann ich etwas reklamieren?
Bei einer Reklamation eines Artikel wenden Sie sich bitte an info@senatex.de.
Ich habe etwas im Einzelhandel von euch gekauft und möchte es reklamieren. Was kann ich tun?
Sie haben die Möglichkeit, den reklamierten Artikel in der Boutique, in welcher Sie diesen Artikel erworben haben, gemeinsam mit dem Kassenbon zurückzugeben. Die Konditionen für eine Rückgabe können von Einzelhandel zu Einzelhandel variieren.
Artikelberatung
Wie fallen die Größen bei eve in paradise aus?
Alle Informationen zu unserem Größenspiegel erhalten Sie auf der Seite Größenberatung.
Wo erhalte ich Informationen zu der Waschanleitung eines Artikels?
Bitte beachten Sie hierfür unbedingt die Textilpflegesymbole an dem am Kleidungsstück angebrachten Etikett. Zusätzliche Informationen erhalten Sie außerdem auf den Seiten Materialinformationen und Pflegehinweise.
Wie erhalte ich Neuigkeiten und Angebote zu eve in paradise?
Gerne können Sie sich zu unserem kostenlosen Newsletter anmelden um immer über unsere neusten Produkte, Kollektionen und Angebote informiert zu werden. Bei der erstmaligen Anmeldung zu unserem Newsletter erhalten Sie einen 20€ Gutschein* für unseren Onlineshop.
* Nach einer erfolgreichen Newsletter-Registrierung und einem Einkaufswert von 100€ im Onlineshop von eve in paradise .
Wie kann ich mich bei Fragen, Lob oder Kritik an Sie wenden?
Gerne können Sie uns eine Mail schreiben an info@eve-in-paradise.de.
Fairness
Welche Materialen werden verwendet?
Wir legen großen Wert auf die Verwendung von hochwertigen Materialien, die zum überwiegendem Teil natürlichen Ursprungs sind.
Außerdem achten wir sorgfältig auf die Einhaltung ökologischer und sozialer Standards, Tierwohl, angemessene Arbeits- und Produktionsbedingungen, Freiheit von umwelt- und gesundheitsbelastenden Schadstoffen sowie materialschonende Produktionsprozesse mit geringen Ausschussmengen. Aus diesem Grund verwenden wir hauptsächlich zertifizierte Materialien.
Im Detail handelt es sich um:
- Baumwolle
- Leinen
- LENZING ECOVERO Viscose
- Tencel
- Bambusfaser
- Wolle
- Alpakawolle
- Yakwolle
- Seide
Mehr Informationen zu den einzelnen Materialien finden Sie hier.
Handelt eve in paradise in ökologischer Verantwortung?
Soziale und ökologische Verantwortung stehen bei uns im Vordergrund unseres Handelns und sind uns eine Herzensangelegenheit. Diese erreichen wir durch eine konsequente Ausrichtung auf natürliche Stoffe und Garne und den Entwurf langlebiger Mode, die durch ihre hohe Qualität sowie durch ihren modischen und zeitlosen Stil, lange Freude bereitet. Als Slow-Fashion Marke präsentieren wir zweimal jährlich neue Kollektionen.
Was bedeutet Mulesing?
Unter „Mulesing“ versteht man eine in Australien weit verbreitete Praxis, bei der den Merinolämmern die Hautfalten rund um den After- und Genitalbereich weggeschnitten werden. Das „Mulesing“ ist eine grausame und schmerzhafte Verstümmelung der Tiere und wird aus Tierschutzgründen entschieden von uns abgelehnt.
Ist die Kleidung vegan?
Nicht alle Produkte unserer Marke sind vegan. Bei unseren Produkten aus tierischen Fasern liegt uns aber das Tierwohl am Herzen. Deshalb setzen wir beispielsweise auf kbt Wolle aus kontrollierter biologischer Tierhaltung.
Unsere vegane Mode ist PETA-approved und mit dem entsprechenden Siegel im Onlineshop gekennzeichnet.
Besuch ihr eure Lieferanten?
Ja. Sowohl unsere Lieferanten als auch die Produktion werden regelmäßig durch unsere Mitarbeitenden besucht. Somit stellen wir sicher, dass die Qualitäts- aber auch soziale und umweltbezogene Standards vor Ort eingehalten werden.
Wofür steht das GOTS-Siegel?
GOTS (Global Organic Textile Standard) ist ein weltweit angewendeter Standard für die Produktion von Textilien, die aus biologisch angebauten Natur Fasern hergestellt werden. Es definiert ökologische und soziale Kriterien, die während der gesamten Produktion eingehalten werden müssen.
Wofür steht das PETA-Approved Vegan Siegel?
Um vegane Mode einfacher zu identifizieren, hat PETA ein Siegel ins Leben gerufen, welches tierfreundlichen Unternehmen in der Modebranche erlaubt, ihre veganen Produkte mit diesem Label zu markieren und ihr Handeln für das Tierwohl hervorzuheben.
Falls wir Ihre Frage noch nicht beantworten konnten, wenden Sie sich gerne an uns.
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